ich melde mich nach 9 Jahren zurück.
2005 wurde ich beiseidig in Dresden vernetzt. In den folgenden Jahren fuhr ich 3 mal nach Dortmund wo man den Stillstand bescheinigt hat- das letzte mal 2012.Ich bin dem Prof Kohlhaas dankbar dass er mir damals helfen konnte.
Da ich aber aus BW bin habe ich entschieden in Zukunft in der Uniklinik Freiburg mich untersuchen zu lassen. Damals 2005 war Corsslinking in Freiburg noch unbekannt ,heute aber auch dort gemacht und untersucht .Ich war dort im Herbst 2013 . Da man in Freiburg andere Messgeräte benutzt konnte man die Werte aus Dortmund nicht vergleichen so dass ich im März nochmal kommen sollte.
Vor ein paar Wochen kamm ein Brief in dem man von Progressionsverdacht spricht- > weil Zunahme der Brechkraft 0.8 bzw 1.8 D.
Ich muss in 5 Wochen wieder zu Kontrolle gehen , danach wird entschieden ob ich -wieder - Crosslinking bekommen muss...
Ich lese immer noch ohne Sehhilfe und habe gehofft dass durch mein Alter (über 40) die Krankheit nicht mehr aktiv wird ...
Meine Werte von 2013.
RA 0.63 (e,B +1/-1.75/95) mit Lochblende 1,0
RA 0.63 (e,B +0.5/-1.00/105) mit Lochblende 1,0
Ich habe auch Topographien vor mir liegen ,aber da stehen so viele Werte dass ich nicht weiss was für euch interessant wäre...
Werde weiter berichten.
Mfg