2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).
Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Es werden neue Kanäle aufgebaut, wie z.B. auf Mastodon und Bluesky. Weitere werden folgen.
Weitere Information und Diskussion dazu bitte hier: viewtopic.php?t=6501
Suche weitere Behandlung nach CCL
-
Lapalomaade
- KC-Experience: Ja
- Keratoconus since: 2007
- Experience with eyeglasses / lenses: schlechte
- Operationen: CCL steht an
- Mögliche Ursachen: Allergien und Augenreiben
- Been thanked: 2 times
Suche weitere Behandlung nach CCL
ich bin auch auf der Suche nach dem richtigen Arzt und da ich über Dr. Seiler so viel gutes gelesen habe, hatte ich bei IROC angerufen und man erzählte mir von Dr. Koller, dass er extra fürs Keratokonus eingestellt worden wäre und der Prof. Seiler nur selten in der Klinik sei.
Etwas verwirrt bestand ich darauf beim Dr. Seiler einen Termin zu bekommen ( was erst in ca. 6 Monaten sein wird ).
Dein Vertrauen in den Dr. Koller scheint sehr gross zu sein, obwohl sein Name nirgends im Internet auftaucht.
Wird er dich auch operieren oder macht das dann Prof. Seiler ?
Danke schon mal für deine Antwort.
Enis
-
Fabian S.
- -
- KC-Experience: die krankheit schränkt einen im leben ein, ich bin auf der suche nach einer methode diese wirksam zu besiegen!
- Operationen: März 2012 beide Augen Mini ARK+ Cross Linking(Dr. Lombardi, Rom)
Re: M-ARK re.+li. 2012, Rom, Lombardi
naja das mit dem richtigen Arzt, ist schwierig zu sagen alles hat ein für und wieder.
Wie du sicherlich gelesen hast, ist die ARK bei mir leider nicht so ausgefallen wie erhofft, dennoch komme ich aufjedenfall klar.
Ich habe am 19.06 einen Termin bei Prof. Seiler, er macht auch die ganzen Operationen.
Er wird mich nochmals Untersuchen und mir dann sagen was er vorschlägt, ob er zu 100% der Meinung von Dr. Koller ist oder nicht werde ich dann sehen.
hast du schon irgendwelche Op`s hinter dir?
wie ist der stand der Dinge bei dir, wie weit ist der KK bereits fortgeschritten?
liebe grüße
Fabian
-
Lapalomaade
- KC-Experience: Ja
- Keratoconus since: 2007
- Experience with eyeglasses / lenses: schlechte
- Operationen: CCL steht an
- Mögliche Ursachen: Allergien und Augenreiben
- Been thanked: 2 times
Re: M-ARK re.+li. 2012, Rom, Lombardi
Ja ich hatte Anfang 2012 eine CCL in Istanbul machen lassen, doch jetzt ist mein Augenarzt der Meinung, dass die Hornhaut dünner geworden wäre und hat mir den Dr. Sailer empfohlen.
Nun studiere ich in Linz und die Anreise ist lang, event. mit Vorübernachtung. Die Kosten für die Untersuchung muss ich ja wohl auch selbst tragen ( Versichert in DE ).
Oder hast du einen Tipp wie man so was seiner KK vorlegt ?
Übrigens ich habe am 26.06. einen Termin bekommen.