ich habe schon vor 2-3 Jahren von einer Honrhautverkrümmung auf dem linken Auge erfahren von einem Augenarzt der vermutlich nicht mal wusste das es Keratokonus gibt. Naja ich hab mich halt damit zufrieden gegeben, hab dann eine Brille bekommen mit der aber nur eine leichte verbesserung erreicht werden konnte.
Bei mir wurde dann vor ca 3 Wochen Keratokonus festgestellt, ich bin zum Arzt gegangen weil ich links eine deutliche Sehverschlechterung in den letzten 3 Monaten bemerkt habe. Ich war natürlich bei einem anderen Arzt, dieser schickte mich dann nach Dortmund in die Augenklinik für ein Zweiturteil. Mir wurde dann zur CCl OP auf dem linken Auge geraten. Glücklicherweise hab ich dann auch gleich Freitag den Termin bekommen.
Jetzt hab ich mir gedacht teile ich einfach mal meine Erfahrung während und kurz nach der OP. Also:
Schmerzen hatte ich währen und nach der OP überhaupt nicht, war nur sehr beklemmend weil mein sein Auge nicht schließen kann und zuerst alle 5 Minuten so komische Tropfen bekommt. Das Lasern an sich war überhaupt kein großer Akt.
Richtig Unangenehm wurde es dann erst als die Betäubung nachließ, hat sich angefühlt als hätte ich Sand im Auge. Konnte dann auch die ganze Nacht nicht wirklich Schlafen. Am nächsten Tag musste ich dann zur Nachuntersuchung in die Klinik, deswegen musste ich auch in Dortmund schlafen was etwas unpassend war da ich aus Hannover komme.
Nun ja Samstag war es halt schon um längen besser und ich konnte auch Nachts etwas Schlafen. Mittlerweile ist es alles nur noch geschwollen fühlt sich aber nicht mehr so schlimm an, ich glaube sogar das ich heute endlich mal wieder durchschlafen kann. Sehen kann ich natürlich im Moment noch schlechter als vor der Op aber das brauch ja auch seine Zeit, da kann man nach 2 Tagen noch nicht viel erwarten
MFG Tom