Ich weiß ich bin sehr spät dran, aber ich schreib jetzt endlich auch mal was über meine ARK. An der länge des "Berichtes" könnt Ihr gleich
sehen das ich ziemlich schreibfaul bin... na gut ich fang mal an.
Bin am Sonntag 09.05. mit Ryanair für knapp 120€, hin und zurück für 2 Personen, nach Rom geflogen.
Am Montag 11.30 hatte ich den Termin. Nach 2 1/2 Stunden Voruntersuchung kam ich dann unter`s Messer. Es wurde nur ein Auge gemacht. Vor der OP sah ich so ca. 10%-30% naja wenn man das noch sehen nennen kann. Mit KL`s waren es bestenfalls noch 60%. Hab das ganze immer noch mit dem rechten Auge ca. 80% einigermaßen außgleichen können. Doc meinte es war gut das ich so "zeitig" gekommen bin, da meine Hornhautdicke noch relativ gut ist.
Also gut ich wurde operiert. Das ganze ging gerade mal 15 Minuten.
Vorgekommen ist es mir wie 2 Stunden. Hatte ganz schön schiss.
Danach wurde man für ca. 1 Stunde zum Pizzaessen geschickt, was auch sonst
OK, am Dienstag, nach einer Nacht mit Schmerzen die mit tollen glücklichmachern welche man sich in der Apotheke vorher holen muß ganz erträglich sind, ging`s am Dienstag gleich auf Sightsin...? auf Sightsie...? auf Erkundungsreise. Ja, mir ging`s ansich recht gut, die Sonne blendete ziemlich heftig, ab und an noch leichte schmerzen aber das war zum aushalten.
Am Mittwoch dann die Nachuntersuchung.
Am Montag sagte Doc. schon das ich voraussichtlich kurzsichtig werden würde, also haben wir mal mit Brillengläsern gespielt und siehe da, es war unglaublich, von einem mehr oder weniger undefinierten sehen kam ich im
Stand auf 100%
Es war unglaublich!
Aber er meinte man müsse noch etwas nachkorrigieren. Also ab auf den OP Tisch.
Nun ja, diesmal waren die Schmerzen etwas heftiger hatte ich so den eindruck. Aber wie gesagt am nächsten Tag wiederum war alles nur noch halb so schlimm.
Da wir Donnerstag schon wieder nach Hause geflogen sind kam`s diesmal
zu keiner Nachuntersuchung.
Die habe ich erst wieder am 12.07.
In der Zwischenzeit finde ich hat sich doch schon etwas getan.
Ich bin nicht mehr so Lichtempfindlich sehe auch ohne Sehhilfe deutlich besser. Aber genaueres werde ich erst in 4 Wochen wissen.
He, ist aber doch `ne ganze Menge zusammengekommen naja geht doch,
man muß nur wollen.
Ihr könnt mir aber liebend gerne anrufen, stehe euch bei Fragen jederzeit
gerne zur verfügung.
Ich finde am Telefon kommt doch einfach mehr rüber,und man sieht die Rechtschreibfehler nicht so
An dieser Stelle möchte ich gleich noch Angela, die sehr liebenswürdige Sprechstundenhilfe von Prof. Lombardi Grüßen, die sich wirklich rührend um einen kümmert, Danke!
Also ich Grüß euch alle herzlich da drausen
Viele Grüße
Ralph