Man braucht eine Überweisung vom Augenarzt. Diese habe ich aber immer anstandslos bekommen. Die Topographie gehört dort zur Standartuntersuchung.Sonja. wrote:@ lindenmaier: Uniklinik Ulm. Hm. Das wäre zwar ein Stück aber für mich immer noch zu fahren. Du hast noch nie was dort dafür bezahlt? Benötigt man dort eine Überweisung eines Facharztes oder genügt eine Überweisung des Hausarztes? Weißt Du das bitte zufällig? Ich habe gerade gelesen dass Du die Vernetzung gemacht hast. Wo denn, wenn ich fragen darf? Und wie geht es Dir mittlererweile? War der Konus schnell fortschreitend oder weshalb hast Du Dich vernetzen lassen? Die Fielmanns in meiner Umgebung haben leider keine Geräte...ich habe sie heute alle hier durchtelefoniert. Und wenn ich nach Dresden möchte brauche ich ja eine Überweisung von einem Arzt.....
Ich habe mich im Alz München vernetzen lassen (Siehe Bericht). Dieser Entschluß stand etwa 4 Monate nach Erstdiognose fest. Wie schnell der KC fortschreietet war da noch nicht klar. Ich wollte es aber auch gar nicht durch abwarten herausfinden. Rechts warte ich noch. Hier lasse ich das Auge in Ulm alle 6 Monate überwachen.
Es muß ja nicht Ulm sein. Gibt es keine Klinik in deiner Nähe?
Die Vernetzung war aus eminer Sicht ein Erfolg. KC bis jetzt in Ruhe (Hätte aber auch sein können, das er sich eh nicht mehr verändert). Und Gewissen berühigt. Die Vernetzung gibt einem das Gefühl das Möglichste getan zu haben!
Gruß