2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).
Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Es werden neue Kanäle aufgebaut, wie z.B. auf Mastodon und Bluesky. Weitere werden folgen.
Weitere Information und Diskussion dazu bitte hier: viewtopic.php?t=6501
Methode Prof. Lombardi (die Zweite)
-
Deleted User 69
Methode Prof. Lombardi (die Zweite)
was ist los ??? Kein Interesse mehr an der Methode oder keine Zeit ???
Gruß
Olbe
-
Tobias82
- -
Re: Methode Prof. Lombardi (die Zweite)
Also mich interessiert diese Behandlungsmethode schon recht stark.Wenn
wenigstens der KK gestoppt werden könnte ist ja schon nen wahrer Erfolg.Ist halt nur recht unangenehm das dieser Professor Lombardi in Rom sitzt.Ist jau auch nicht um die Ecke.
Aber wenn das wirklich hilft würde ich das sofort machen.Da spielt auch das Geld keine Frage mehr.
Hier im Forum hat doch eine Frau schon berichtet das sie dort war.Werde mich mal mit ihr in Kontakt setzen.
Mfg Tobias
-
Ralph
- -
Kann mir jemand den Unterschied der "Radiären Keratotmie" die von Prof. Fyodorov in Moskau, wo Prof. Lombardi studiert hat, entwickelt
wurde und der Ark bzw. Mini-Ark von Prof. Lombardi erleutern.
Nach meinem Aufassungsvermögen hören die beiden Methoden sich fast gleich an.
Die "RK" wurde in Deutschland selber auch eine Zeit lang praxiziert aber nach zu vielen Nebenwirkungen kommt sie nur noch sehr selten zum Einsatz.
Ist die ARK bzw. Mini-Ark nun die selbe Methode nur unter einem anderen Namen, oder was ist da dran so revolutionär gegenüber der bekannten "RK".
Bin meine Kl`s welche nie so richtig passen wollen, 3. Anpasser in einem Jahr, so langsam leid. Möchte aber nicht gerade in`s "offene Messer laufen".
Wäre schön wenn mal wieder etwas Bewegung in die Sache kommt.
Hab`s selbst etwas schleifen lassen.
Grüß Euch
Ralph
-
stoneman
Da ich auf einem Auge noch fast 100% sehe ohne Linsen kommt für mich vorläufig nur eine Auge in Frage. Falls was schief geht, man weiss ja nie.
Ich habe mich vorläufig nur für die etwa 2-3 Stunden dauernde Voruntersuchung angemeldet. Man hat mir zugesagt, dass wir danach entscheiden können ob eine Operation noch am selben Tag durchgeführt wird.
Nach der Operation muss ich noch etwa 3 Tage dort bleiben für eine Nachuntersuchung. Ca. 30 Tage später gibt es evt. nochmals eine Nachuntersuchung.
Zur Info: Vor- und Nachuntersuchung können auch ein Mailand gemacht werden. Dr. Lombardi hat dort alle paar Wochen Sprechstunde...
-
Tobias82
- -
Na dann geht es ja noch wenn du noch fast 100% mit einem Auge siehst.
Also ich komme nur noch auf 90-100% beidseitig mit Kontaktlinsen.Auf meinem linken Auge sind es mit Kontaktlinse nur noch 70%.
So nun habe ich mir am 5 April nen Termin bei Prof.Lombardi geholt.Ich mache jetzt Nägel mit Köpfen.
Hoffentlich ist es noch nicht zu spät für die Op.
Aber ich bin fest davon überzeugt das er mir helfen kann.Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kannst ja mal deine Erfahrungen nach der Voruntersuchung bzw erfolgter
Op hier nieder schreiben.
Interessiert bestimmt auch so einige andere Leute.
Mfg Tobias
-
Didi
- -
ich habe mich an dieser Diskussion noch nicht beteiligt, allerdings schon viel mitgelesen. Besonders hat mich die Methode von Prof. Lombardi interessiert und nach reiflicher Überlegung und einem Telefonat mit Ullrike habe ich mich dazu entschlossen nach Rom zu fliegen. Mein Termin ist am Montag der 15.03.2004 und ich werde mir zuerst ein Auge operieren lassen.
Ich komme am Donnerstag abend wieder nach Hause und werde über meine Erfahrungen berichten.
Bis bald
Didi
-
Tobias82
- -
-
stoneman
Bin gespannt wies bei ihm herauskommt.
@tobias
Ja es geht noch. Rechts habe ich noch 100% ohne Linse. Links mit Linse noch knapp 80%. Finde es aber trotzdem ziemlich mühsam...
-
Deleted User 69
war beruflich unterwegs und hatte keine zeit mich hier im forum zu beteiligen. finde ich echt klasse, das einige den mut haben nach rom zu fliegen.
ich werde mir im sommerurlaub auch einen termin bei lombardi in rom holen.
wäre prima, wenn ihr eure erfahrungen mit dieser methode uns mitteilen könntet.
wünsche euch allen viel erfolg in rom.
auf ein neues leben ohne kl :-)
gruß olbe
-
Tobias82
- -
Also ich finde es auch gut das es einige Leute gibt die sich dazu entschließen.Was hat man denn groß zu verlieren außer ne Menge Geld?
Aber das sei mal dahin gestellt,denn wenn die Op Erfolg hat ist das ja eigentlich nicht mit Geld zu ersetzen.Das wichtigste mit im Leben sind halt
die Augen.
Ich habe auch recht große Probleme im Beruf.Vertrage die Kl`s nicht länger als 7-8h,aber mein Arbeitstag hat manchmal mehr als 8h und dann
kommen noch 45min Fahrzeit drauf.Das ist voll lästig.Ich weiß ich bin nicht der einzigste dem es so ergeht,aber ich vertraue da jetzt mal ganz
dem Glück.Wenn man schon das "Glück" hat einer von 2000 Menschen zu sein der den Scheiß bekommt dann wird man ja vielleicht das Glück haben mit der Methode von dem Doc Lombardi geheilt zu werden.
Also ich freue mich jedenfalls über jedem Bericht der hier nieder geschrieben wird.
Ist echt ne klasse Homepage!!
Mfg Tobias
-
Stefan77
- -
- KC-Experience: Diagnose seit 2000 auf beiden Augen.
Komme mit Brille aber noch auf 70-90 % je nach Tagesform. - Keratoconus since: 2000
nachdem die KCenter-Leute im amerikanischen Forum sämtliche Posts zum Thema mini ark gelöscht haben (Zensur!?!) gibt es nun ein neues englischsprachiges Forum (http://www.kcsupport.org/ unter Message boards)
Dort gibt es wieder eine rege Diskussion über die Methode von Prof. Lombardi. vielleicht kann von den Operierten ja mal jemand seine Erfahrungen dort posten.
Ciao
Stefan