Hinweis für neue Teilnehmer/innen:

Ein neuer Account wird nur aktiviert wenn: Es im Feld "KC-Erfahrung" eine sinnvolle Beschreibung in 5-10 vollständigen, lesbaren, verständlichen Sätzen gibt. (Satzbau: Subjekt, Prädikat, Objekt; Orthografie, Grammatik)
Diese Kurzbeschreibung soll den anderen TeilnehmerInnen ermöglichen, euren Wissensstand zum Thema Keratokonus einschätzen zu können. Punkte könnten zum Beispiel sein: "Interesse weil:___; Selbst/Angeh. betroffen:___; Diagnose seit:___; Bisherige Behandlung: Ja/Nein/Art/Warum/Bei; etc.; Eigene Erf. mit Kontaktlinsen, Brille, Vernetzung etc."


---------------
Mit diesen Angaben können andere Teilnehmer gezielter auf Fragen antworten. D.h. je besser die Beschreibung der eigenen Situation und des eigenen Wissens zum Thema Keratokonus erfolgt, desto besser, gezielter können auch die Antworten sein. UND es ist bisher die einzige wirkungsvolle Methode, um das Anmelden von Spam-Accounts recht wirkungsvoll zu verhindern. Ich finde es immer wieder witzig, dass die Spammer diesen Hinweis hier offensichtlich nicht lesen :-)
---------------
Hier in diesem Forum werden seit über 30 Jahren keine Daten gesammelt, analysiert, ausgewertet oder weitergegeben - bis auf die üblichen Serverstatistiken vom Provider (nicht mal die sind öffentlich).
Termine für den "Online-Stammtisch" der Keratokonus Selbsthilfegruppe:

Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.

Danach geht es dann im Februar 2026 weiter, am Mittwoch, den 11. - alle zwei Monate, immer der zweite Mittwoch im Monat.

In 2025 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.

Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)

Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)

op - lamelläre Transplantation 2009

Antworten
Mariachaefer
-
Beiträge: 31
Registriert: 2006-09-15, 22:05
KC-Erfahrung/Experience: Nicht immer heitere Stunden erlebt: ABER!: Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her! und chle lächle muäsch haut gleych.!!! :-)
Keratoconus since: Glaube in der 1. Oberstufe das muss ungefähr mit 14 Jahren gewesen sein.
Experience with eyeglasses / lenses: Brille nützt nichts mehr! Die Linsen sorgfältig und sehr hygienisch behandeln!
Operationen: dezember 08: lamelläre Keratoplastik --> kam nicht gut. das Auge wurde total trüb und es gefiel dem Arzt nicht.
jetzt neue OP
Begeiterscheinungen: hmmmmmm.... muss ich noch überlegen.
Mögliche Ursachen: Heuschnupfen --> reiben in den Augen
Ich über mich: ich bin lebensfroh, lache gern und kann manchmal so ziemlich auf die Nerven gehen! ;-)

op - lamelläre Transplantation 2009

Beitrag von Mariachaefer »

hallo zusammen

nach 1 1/2 Jahren Wartezeit, kam vor einem Monat endlich der Anruf, dass ich zur lamellären Transplantation eintreten soll. Ich wurde anscheinend vorgezogen, da sich meine Ärztin für mich stark gemacht hatte.

Am Donnerstag musste ich eintreten und am Freitagmittag war es dann sowei…login to view the rest of this post
Zuletzt geändert von andreas am 2012-03-19, 16:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel passend zum Text / zur Frage geändert.

This topic has 17 more replies

You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Similar Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag