Meine Frau und ich waren heute in der Praxis von Dr. Neuhann, Augenklinik am Marienplatz. Hier der Kurzbericht.
Das Beratungsgespräch bei einer jungen Ärztin lief sehr professionell ab. Nach einen kurzen Blick auf den vorhergehenden Augentest noch eine weitere kurze Untersuchung der Augen meiner Frau, danach kam fast beiläufig die Diagnose, beim linken Auge könnte man noch Crosslinking machen, beim rechten bald eine Transplantation.
Gibt es dazu eine Alternative, war unsere erste Frage, Nein. Wie schnell bekommt man eine Transplantation, in Ihrem Fall ca. 4 bis 8 Wochen, aber so genau weis ich das auch nicht. Haben Sie Informationen über die Transplantation, die wird auch bei uns gemacht, ansonsten im Internet schauen.
Ende der Vorstellung.
Danach gings uns ziemlich beschissen. Am späten Nachmittag haben wir dann im ALZ einen Termin ausgemacht, um eine weitere Meinung zu hören, wartezeit bis dahin 6 Wochen .... mit der Hoffnung das es da besser läuft.
Mit besser laufen meine ich, dass die Diagnose erklärt und begründet wird, dass wir Fachinfo´s bekommen.
Die Erfahrung von Lookyluke kann ich jetzt etwas besser nachfühlen .....
Grüße, Gerhard