Vernetzung in Düsseldorf (Zeitz)
hallo liebe leidensgenossen!
ich (19jahre) hatte gestern morgen meine zweite vernetzung in der klinik von dr. martin zeitz in düsseldorf.
am 25.5.07 wurde ich nach einer ausführlichen vorunteruchung von prof Seiler(!), der das crosslinking unbedingt empfahl, durch herrn zeitz vernetzt. die schmerzen waren sehr gross und mit "tramal" gerade so auszuhalten (nebenwirkungen schwitzen, verwirrtheit und laut meiner mutter auch phantasieren). betrachtet man nun heute (nach 3 monaten) die ergebnisse der "op" kann man die umstände leicht verschmerzen:
von ursprünglich 0,3 ist mein visus rechts auf 0,75 GESTIEGEN (ein stillstand der verbesserung ist noch immer nicht erreicht).
gestern folge nun wie gesagt das linke auge. die schmerzen waren erträglicher und auch das tränen des auges ist nicht annähernd so schlimm wie beim 1. mal.
vor der op lag mein visus rechts "noch" bei 1,0 an konnte ein rasches fortschreiten des KK jedoch beobachten, sodass ich froh bin, diesen schritt so früh gemacht zu haben.
an dieser stelle auch mein dank an die herren seiler und zeitz, die nach einem jahr "zusehen" bei anderen ärzten direkt beim 1. besuch ein crosslinking empfohlen haben. von dieser methode hatte ich zuvor von 3! anderen ärzten kein wort gehört. erst in diesem forum wurde ich auf andere methoden aufmerksam und bereue nun wertvolle sehkraft verschwendet zu haben.
drückt mir die daumen, dass mein visus weiter steigt und ich hoffe, dass dieses verfahren ein wenig "prominenter" und auch von dne kassen übrnommen wird, sodass mehr jungen patienten wie mir frühzeitig geholfen unnd eine mögliche transplantation erspart wird...
hier noch ein bild von der "folterbank"