Ein neuer Account wird nur aktiviert wenn: Es im Feld "KC-Erfahrung" eine sinnvolle Beschreibung in 5-10 vollständigen, lesbaren, verständlichen Sätzen gibt. (Satzbau: Subjekt, Prädikat, Objekt; Orthografie, Grammatik)
Diese Kurzbeschreibung soll den anderen TeilnehmerInnen ermöglichen, euren Wissensstand zum Thema Keratokonus einschätzen zu können. Punkte könnten zum Beispiel sein: "Interesse weil:___; Selbst/Angeh. betroffen:___; Diagnose seit:___; Bisherige Behandlung: Ja/Nein/Art/Warum/Bei; etc.; Eigene Erf. mit Kontaktlinsen, Brille, Vernetzung etc."
---------------
Mit diesen Angaben können andere Teilnehmer gezielter auf Fragen antworten. D.h. je besser die Beschreibung der eigenen Situation und des eigenen Wissens zum Thema Keratokonus erfolgt, desto besser, gezielter können auch die Antworten sein. UND es ist bisher die einzige wirkungsvolle Methode, um das Anmelden von Spam-Accounts recht wirkungsvoll zu verhindern. Ich finde es immer wieder witzig, dass die Spammer diesen Hinweis hier offensichtlich nicht lesen

---------------
Hier in diesem Forum werden seit über 30 Jahren keine Daten gesammelt, analysiert, ausgewertet oder weitergegeben - bis auf die üblichen Serverstatistiken vom Provider (nicht mal die sind öffentlich).
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Danach geht es dann im Februar 2026 weiter, am Mittwoch, den 11. - alle zwei Monate, immer der zweite Mittwoch im Monat.
In 2025 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Wie lange bin Ich nach einer Op Krank
Wie lange bin Ich nach einer Op Krank
Ich wurde am 09.Feb.07 in Erlangen Operiert. Die Op und der Heilungsverlauf bis jetzt sind sehr gut Verlaufen. Das Transplantat wird täglich klarer. Nur auf helles Licht (Sonne) reagiert das Auge noch sehr Empfindlich. Jetzt Frage Ich mich wie lange wart Ihr nach Op noch…login to view the rest of this post
This topic has 4 more replies
You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.
Registrieren Anmelden
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 744 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tecx
-
- 5 Antworten
- 288 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von BennyFL
-
- 15 Antworten
- 955 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hans-J. Hirche
-
- 3 Antworten
- 265 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von misterrossi
-
- 1 Antworten
- 546 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Markus
-
- 11 Antworten
- 1297 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Frank B
-
- 3 Antworten
- 380 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Georg
-
- 6 Antworten
- 237 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sabine s.
-
- 2 Antworten
- 927 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sabine s.