Ein neuer Account wird nur aktiviert wenn: Es im Feld "KC-Erfahrung" eine sinnvolle Beschreibung in 5-10 vollständigen, lesbaren, verständlichen Sätzen gibt. (Satzbau: Subjekt, Prädikat, Objekt; Orthografie, Grammatik)
Diese Kurzbeschreibung soll den anderen TeilnehmerInnen ermöglichen, euren Wissensstand zum Thema Keratokonus einschätzen zu können. Punkte könnten zum Beispiel sein: "Interesse weil:___; Selbst/Angeh. betroffen:___; Diagnose seit:___; Bisherige Behandlung: Ja/Nein/Art/Warum/Bei; etc.; Eigene Erf. mit Kontaktlinsen, Brille, Vernetzung etc."
---------------
Mit diesen Angaben können andere Teilnehmer gezielter auf Fragen antworten. D.h. je besser die Beschreibung der eigenen Situation und des eigenen Wissens zum Thema Keratokonus erfolgt, desto besser, gezielter können auch die Antworten sein. UND es ist bisher die einzige wirkungsvolle Methode, um das Anmelden von Spam-Accounts recht wirkungsvoll zu verhindern. Ich finde es immer wieder witzig, dass die Spammer diesen Hinweis hier offensichtlich nicht lesen

---------------
Hier in diesem Forum werden seit über 30 Jahren keine Daten gesammelt, analysiert, ausgewertet oder weitergegeben - bis auf die üblichen Serverstatistiken vom Provider (nicht mal die sind öffentlich).
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Danach geht es dann im Februar 2026 weiter, am Mittwoch, den 11. - alle zwei Monate, immer der zweite Mittwoch im Monat.
In 2025 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Keratokonus - Folge einer anderen Erkrankung?
Keratokonus - Folge einer anderen Erkrankung?
Ich bin neu hier im Forum. Bei mir wurde ein Keratokonus auf beiden Augen von jetzt auf gleich festgestellt, als der Bügel meiner neuen Brille brach (2004 - 1,5 dpt). Der Optiker konnte keinen Wert ermitteln und der Augenarzt stellte die Diagnose Keratokonus (-6,5 dpt)! Im erste…login to view the rest of this post
This topic has 1 more reply
You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.
Registrieren Anmelden
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 917 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Heidiclara
-
- 4 Antworten
- 429 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kcmerz
-
- 6 Antworten
- 281 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Stumpjumper
-
- 2 Antworten
- 218 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Günter
-
- 22 Antworten
- 950 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Freiburger_2001
-
- 13 Antworten
- 2138 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ocyh
-
- 0 Antworten
- 185 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von KeraToni
-
- 0 Antworten
- 212 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von KeraToni
-
- 2 Antworten
- 434 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von User7
-
- 2 Antworten
- 395 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tim_OS_78