Ein neuer Account wird nur aktiviert wenn: Es im Feld "KC-Erfahrung" eine sinnvolle Beschreibung in 5-10 vollständigen, lesbaren, verständlichen Sätzen gibt. (Satzbau: Subjekt, Prädikat, Objekt; Orthografie, Grammatik)
Diese Kurzbeschreibung soll den anderen TeilnehmerInnen ermöglichen, euren Wissensstand zum Thema Keratokonus einschätzen zu können. Punkte könnten zum Beispiel sein: "Interesse weil:___; Selbst/Angeh. betroffen:___; Diagnose seit:___; Bisherige Behandlung: Ja/Nein/Art/Warum/Bei; etc.; Eigene Erf. mit Kontaktlinsen, Brille, Vernetzung etc."
---------------
Mit diesen Angaben können andere Teilnehmer gezielter auf Fragen antworten. D.h. je besser die Beschreibung der eigenen Situation und des eigenen Wissens zum Thema Keratokonus erfolgt, desto besser, gezielter können auch die Antworten sein. UND es ist bisher die einzige wirkungsvolle Methode, um das Anmelden von Spam-Accounts recht wirkungsvoll zu verhindern. Ich finde es immer wieder witzig, dass die Spammer diesen Hinweis hier offensichtlich nicht lesen

---------------
Hier in diesem Forum werden seit über 30 Jahren keine Daten gesammelt, analysiert, ausgewertet oder weitergegeben - bis auf die üblichen Serverstatistiken vom Provider (nicht mal die sind öffentlich).
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Danach geht es dann im Februar 2026 weiter, am Mittwoch, den 11. - alle zwei Monate, immer der zweite Mittwoch im Monat.
In 2025 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Wie war Ihre Hornhautdicke vor dem Myoring Einsatz??
-
- Beiträge: < 10 - Forenrechte eingeschränkt
- Beiträge: 8
- Registriert: 2021-08-23, 18:58
- KC-Erfahrung/Experience: Keratokonus links
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Wie war Ihre Hornhautdicke vor dem Myoring Einsatz??
mich würde gern interessieren, wie dick Ihre Hornhaut vor dem Myoring Einsatz war.
Ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung.
Bei mir wurde der KK 2017 diagnostiziert. Die Krankheit war schon im Stadium 4. Damals hatte ich von meinem Optiker formstabile Kontaktlinse beko…login to view the rest of this post
This topic has 13 more replies
You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.
Registrieren Anmelden
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 312 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von andinho
-
- 4 Antworten
- 341 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hans0r
-
- 2 Antworten
- 466 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Martian
-
- 6 Antworten
- 362 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Knuddi
-
- 20 Antworten
- 856 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von manmanson
-
- 3 Antworten
- 248 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Artur123
-
- 24 Antworten
- 1313 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Artur123
-
- 20 Antworten
- 840 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von TheodorKeller
-
- 0 Antworten
- 198 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Stef96