möchte kurz über meine Erfahrung mit der Uni Klinik in Mainz berichten.
Nach langem Warten in der Warteschleife, erhielt ich einen Termin in der Keratokonussprechstunde in Mainz. Ich fragte gleich wie lange es dauern würde und ob ich fahren werden muss. Die Antwort war: Sie können gerne hier her fahren, aber dann müssen Sie sehen wie sie wieder Heim kommen. Also nahmen wir (mein Freund und Ich) uns einen Tag Urlaub.
Die erste Frage am Empfang war: Sind sie Privatpatient? Nachdem meine Antwort Nein war, wurde ich zum nächsten Empfang geschickt. Dort musste ich dann als erstes die Einverständnisserklärung für die Übernahme der Kosten unterschreiben.
Die Untersuchung an sich war ok. Aber mein Freund hatte sich um sonst einen Tag Urlaub genommen.
Nun ist der Fall eingetretten, das ich mich gerne in Kiel operieren lassen möchte. Dazu werden aber meine Bilder benötigt. Ich rief in Mainz an und bittete um meine Unterlagen (Kopie) Die Antwort: Aus rechtlichen Gründen können diese nicht herraus gegeben werden.

Ich sagte zu der Dame, dass ich für die Untersuchung bezahlt habe und gerne meine Bilder haben möchte. Sie sagte das ginge nicht.
Aus Verzweiflung rief ich meine Krankenkasse an. Diese konnte mir leider nicht weiter helfen und gab mir die Nummer von der Ärztekammer.
Die bestättigte mir, dass ich recht auf eine Kopie meiner Unterlagen habe.
Also rief ich wieder in Mainz an und sagte zu der Dame, dass ich mich informiert habe und mir es zusteht. Sie musste sich erstmal informieren

Schließlich sagte Sie, die Unterlagen werden mir zugeschickt aber es würde etwas kosten, wieviel genau weiß Sie nicht, die Rechung würde dabei liegen

So nun heist es warten.
Wirklich eine Frechheit.... nie wieder Mainz