KeraLens - Selbsthilfegruppe Keratokonus - Erfahrungen - Information - Austausch für Betroffene, Angehörige, Ärzte und Optiker - seit über 30 Jahren aktuell - unabhängig - anonym - nicht kommerziell
Mit dem Keratokonus Selbsthilfe Forum verhält es sich so ähnlich wie mit der Demokratie - wenn nicht alle, die daran interessiert sind, aktiv etwas dafür tun, ist es irgendwann weg.
Termine für den KeraLens-"Online-Stammtisch" der Keratokonus Selbsthilfegruppe:
2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).
Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
KC-Experience: Ich habe Auge linken Auge ein Keratakonus habe es vor 2 Jahren erfahren und stehe kurz vor einer OP dem sogenannten Crosslink verfahren.
also ich habe meine Vernetzung auch hinter mir. Also die OP anscih ist schmerzfrei. Nur die Nacht danach hatte ich mittelmäßige Augenschmerzen aber man kann es aushalten. Jetzt mein Problem nach dem die Verbandlinse weg ist sehe ich milchig und schlechter als vorher. Soll nach 3 Wochen wieder kommen um zu schauen. Aber habe etwas Angst das das so bleibt.
MFG Falko
Hallo Falko,
erst mal glw zu bestandener Op, ich hatte eigentlich wie erwähnt keine Schmerzen lediglich als ob ein fremdkörper im Auge wäre, aber nicht
was nicht auszuhalten wäre. Also mit dem schlechten sehen am Anfang kann ich bestätigen dauert so 2-3 Wochen aber wenn das Epitel
dann zu ist verbessert es sich allmählich. Hoffe das es nicht so bleibt das weiss nur der liebe Gott denke aber eher das es gut wird