Termine für den KeraLens-"Online-Stammtisch" der Keratokonus Selbsthilfegruppe:

2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).

Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)

Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Die KeraLens-Accounts der Keratokonus Selbsthilfegruppe auf Instagram und Facebook werden im Verlauf von 2026 gelöscht/deaktiviert.

Es werden neue Kanäle aufgebaut, wie z.B. auf Mastodon und Bluesky. Weitere werden folgen.

Weitere Information und Diskussion dazu bitte hier: viewtopic.php?t=6501

Manoucher: ARK-OP, Lombardi, 2004-04

Manoucher

Manoucher: ARK-OP, Lombardi, 2004-04

Post by Manoucher »

Ich habe mein linkes Auge im April operieren lassen. Rechtes Auge war Gott sei Dank immer perfekt. Professor Lombardio ist ein kompetenter Artz, sehr kompetent. Meine Frau, die selbst ein Ärtzin ist, war bei der Operation dabei und hat den ganzen Prozess gesehen. Sie war von der Professionalität von Professor Lomabardi sehr beeindruckt. Ich brauche jetzt keine Brille! Mein linkes Auge war 60 bis 70 Prozent jetzt sehe ich gut und die SChmerzen von KC sind weg und die verdammte Linse auch.

Es ist schade, dass man die Leistungen von Professor Lombardi vor allem in den USA nicht anerkannt. Ich bin ihm sehr dankbar. Danke Professor Lombardi für alles.

Manoucher
Norbert S.
-
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Re: Lombardi ja oder nein?

Post by Norbert S. »

Hallo Manoucher,

vielen herzlichen Dank für Deinen Beitrag! Ich finde es enorm wichtig für alle, zu erfahren, wie die Ergebnisse nach der ARK waren bzw. sind.

Auch für negative Erfahrungen sind wir natürlich äußerst dankbar. Also bitte an alle anderen operierten, schreibt doch ein paar Zeilen. Von mir aus auch nur einen Satz.

Wenn jemand z.B. aus beruflichen oder privaten Gründen anonym bleiben möchte, dann respekiere ich das selbstverständlich. Alles andere finde ich teilweise etwas daneben.

Viele Grüße von
Norbert