Ein neuer Account wird nur aktiviert wenn: Es im Feld "KC-Erfahrung" eine sinnvolle Beschreibung in 5-10 vollständigen, lesbaren, verständlichen Sätzen gibt. (Satzbau: Subjekt, Prädikat, Objekt; Orthografie, Grammatik)
Diese Kurzbeschreibung soll den anderen TeilnehmerInnen ermöglichen, euren Wissensstand zum Thema Keratokonus einschätzen zu können. Punkte könnten zum Beispiel sein: "Interesse weil:___; Selbst/Angeh. betroffen:___; Diagnose seit:___; Bisherige Behandlung: Ja/Nein/Art/Warum/Bei; etc.; Eigene Erf. mit Kontaktlinsen, Brille, Vernetzung etc."
---------------
Mit diesen Angaben können andere Teilnehmer gezielter auf Fragen antworten. D.h. je besser die Beschreibung der eigenen Situation und des eigenen Wissens zum Thema Keratokonus erfolgt, desto besser, gezielter können auch die Antworten sein. UND es ist bisher die einzige wirkungsvolle Methode, um das Anmelden von Spam-Accounts recht wirkungsvoll zu verhindern. Ich finde es immer wieder witzig, dass die Spammer diesen Hinweis hier offensichtlich nicht lesen

---------------
Hier in diesem Forum werden seit über 30 Jahren keine Daten gesammelt, analysiert, ausgewertet oder weitergegeben - bis auf die üblichen Serverstatistiken vom Provider (nicht mal die sind öffentlich).
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Danach geht es dann im Februar 2026 weiter, am Mittwoch, den 11. - alle zwei Monate, immer der zweite Mittwoch im Monat.
In 2025 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Entzündung nach OP - Wie lange?
-
- KC-Erfahrung/Experience: ich habe am 11.3.2010 meine spenderhornhaut bekommen , bis es zu dieser op kam habe ich ca dreieinhalb jahre ärztemarathon hinter mir .
zuerst wurde mir sogar grüner star diagnostiziert.
seit ca. 2 jahren bin ich jetzt in der uniklinik in leipzig bei oa dr. nestler und seinem team.
wie gesagt am 11.3. wurde ich operiert nach sieben tagen kommte ich das krankenhaus verlassen.
ich hatte gleich nach ein paar tagen bei speziellen sehtest -schlüssellochblende- ca 40-50% sehleistung zu vorher ca 3-5%. ein grosser schritt also.
aber nur nach fast drei m,onaten krankgeschrieben sein und immer wieder reizungen und entzündungen lässt die motivation etwas nach das es schnelll wieder wird.jetzt habe ich zwar seit ca anderthalb wochen keine entzündung mehr gehabt aber mein auge geht immer noch nicht vollständig auf und ich spüre teilweise auch immer noch die nähte sie drücken und stechen manchmal doch sehr .
ich hatte mir den heilungsprozess schwer vorgestellt aber nicht so schwer und schon garnicht so lang.
teilweise stellt man sich die fragt ob es normal ist das man immer wieder probleme hat ,sich bei wind nicht aus dem haus traut da ja wieder was ins auge fliegen könnte was zu einer entzündung führt .
ich nehme vorbeugent kochsalzlösung zum spülen um dreck aus dem auge zubekommen und zur heilung tropfe ich dexa edo und coneregel.
vielleicht kann mir hier jemand ein paar tipps geben was ich noch tun kann um die heilung zu verschnellern und um das auge wieder an den alltag zu gewöhnen.
bin für jede hilfe dankbar ....
lg philipp - Keratoconus since: ca herbst 2006
- Experience with eyeglasses / lenses: brille brachte eine veränderung ...
kontaktlinsen wurden nicht vertragen...harte linsen schon zu stabil im vierten stadium
weiche linse beim zweiten auge angepasst handhabung schwer da bei einsetzen keine hilfe vom schlecjhteren auge ...behandlung durch linsen vor op abgebrochen wird eventuell nach heilung wieder aufgenommen - Operationen: 11.3.2010 keratoplastik
bisher ca visus 40-55% - Begeiterscheinungen: k.a.
- Mögliche Ursachen: nicht bekannt
man sagt umwelteinflüsse oder genetische veranlagung aber in der famile bisher nicht bekannt . - Ich über mich: ich bin kaufmann im einzelhandel wohne in leipzig .
in meiner freizeit trainiere ich mit meinem rad und nehme auch an rennen teil -ich hoffe das ich das bald wieder tun kann . - Berufserfahrung Behandlung Keraokonus: -
- Ausbildung Ärzte / Optiker: -
Entzündung nach OP - Wie lange?
mein auge geht noch nicht ganz auf und ich halte es auch sehr viel zeit am tag geschlossen bis vor anderhalb wochen hatte ich immer wieder mit rötungen und entzündungen zu tun die mir echt zuschaffen gemacht haben. zwi…login to view the rest of this post
Grund: Beitrag von anderem OP-Bericht getrennt; Überschrift der/den Frage(n) im Text angepasst.
This topic has 2 more replies
You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.
Registrieren Anmelden
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 305 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sabine s.
-