Ein neuer Account wird nur aktiviert wenn: Es im Feld "KC-Erfahrung" eine sinnvolle Beschreibung in 5-10 vollständigen, lesbaren, verständlichen Sätzen gibt. (Satzbau: Subjekt, Prädikat, Objekt; Orthografie, Grammatik)
Diese Kurzbeschreibung soll den anderen TeilnehmerInnen ermöglichen, euren Wissensstand zum Thema Keratokonus einschätzen zu können. Punkte könnten zum Beispiel sein: "Interesse weil:___; Selbst/Angeh. betroffen:___; Diagnose seit:___; Bisherige Behandlung: Ja/Nein/Art/Warum/Bei; etc.; Eigene Erf. mit Kontaktlinsen, Brille, Vernetzung etc."
---------------
Mit diesen Angaben können andere Teilnehmer gezielter auf Fragen antworten. D.h. je besser die Beschreibung der eigenen Situation und des eigenen Wissens zum Thema Keratokonus erfolgt, desto besser, gezielter können auch die Antworten sein. UND es ist bisher die einzige wirkungsvolle Methode, um das Anmelden von Spam-Accounts recht wirkungsvoll zu verhindern. Ich finde es immer wieder witzig, dass die Spammer diesen Hinweis hier offensichtlich nicht lesen

---------------
Hier in diesem Forum werden seit über 30 Jahren keine Daten gesammelt, analysiert, ausgewertet oder weitergegeben - bis auf die üblichen Serverstatistiken vom Provider (nicht mal die sind öffentlich).
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Danach geht es dann im Februar 2026 weiter, am Mittwoch, den 11. - alle zwei Monate, immer der zweite Mittwoch im Monat.
In 2025 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Beschädigte Pupille nach TLKP
-
- Beiträge: < 10 - Forenrechte eingeschränkt
- Beiträge: 3
- Registriert: 2008-05-08, 10:35
- KC-Erfahrung/Experience: Keratokonus auf beiden Augen, festgestellt 1996, seitdem KL, seit 2007 Keratokonuslinsen.
Rechts war ich im Januar 2008 bei Stadium IV, links beginnendes Stadium III. Re wurde gerade (Februar 2008) eine TLKP durchgeführt. - Experience with eyeglasses / lenses: Brille hilft schon lange nix mehr, mit KL komme ich links auf 60%, wie sich das rechte operierte Auge entwickeln wird, wird sich zeigen.
- Operationen: Am 02.02.08 habe ich rechts bei Dr. Krumeich in Bochum eine TLKP bekommen, trotz des sehr fortgeschrittenen Stadiums, nach anfänglichen Komplikationen (Endothel und Transplantat wollten sich nicht so recht aneinanderschmiegen) läuft der Heilungsprozess nun ganz gut, bin bei 10% Visus, komme mit Sonnenbrille grad ganz gut klar. Allerdings zickt meine Pupille etwas und reagiert bei Lichteinfall nicht so richtig. Bin gespannt (und zuversichtlich), wie es weirtergeht.
- Begeiterscheinungen: Hatte eine Zeitlang stark Neurodermitis an beiden Augen, in der Zeit ist der Keratokonus sehr viel schlechter geworden. Seit Ortswechsel (vom Ruhrgebiet nach Hamburg - es scheint wohl wirklich bessere Luft im Norden zu haben) und Entdeckung einer Zaubercreme (mit Schüsslersalzen, Cremegel N) von der Firma Adlerpharma) ist die Neurodermitis fast weg, zum Glück.
Beschädigte Pupille nach TLKP
ich lese hier seit einiger Zeit fleißig mit und bin sehr dankbar für die Infos und Hinweise, die hier so zu finden sind. Nun habe ich gerade (vor gut einer Woche) eine TLKP hinter mir (bei Dr. Krumeich in Bochum), nach anfänglichen Komplikationen sieht es nun recht gut aus mit d…login to view the rest of this post
This topic has 2 more replies
You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.
Registrieren Anmelden
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 203 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sabine s.
-
- 3 Antworten
- 159 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Daggi
-
- 2 Antworten
- 231 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Babs Johnson
-
- 0 Antworten
- 130 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von carolyn7503
-
- 2 Antworten
- 173 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von don.clemens
-
- 1 Antworten
- 384 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sabine s.
-
- 2 Antworten
- 543 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von önni1980
-
- 3 Antworten
- 632 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von phlo