Stammtisch 2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
In 2026 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Diagnose per Orbscan oder besser per ACMaster?
-
AndreasM
- -
- Beiträge: 183
- Registriert: 2007-05-13, 23:04
- KC-Erfahrung/Experience: Bei mir wurde der Keratokonus am Do. den 10.05.2007 im Alter von 36 Jahren diagnostiziert.
Ich wurde am 8.10.2007 in Dortmund auf dem rechten Auge vernetzt. - Experience with eyeglasses / lenses: Im März 2008 wurden mit testweise Kontaktlinsen angefertigt, mit denen ich jedoch massive Probleme - und keine Sehverbesserung gegenüber der Brille hatte.
Meine Fielmann-Brille habe ich jedoch ausgemustert, nachdem mir dort klar gemacht wurde mehr sei nicht herauszuholen mit Brille.
Meine neue Brille von Amon&Sebold in Aschaffenburg hat mir jedoch gezeigt, daß nicht nur 70%, sondern auch 100% Sehstärke bei mir möglich sind - und damit bin ich nun glücklich - Operationen: Ich wurde am 8.10.2007 in Dortmund auf dem rechten Auge vernetzt.
- Mögliche Ursachen: starker emotionaler Stress hat nach meiner Einschätzung meinen Keratokonus ausbrechen lassen bzw. gefördert.
Diagnose per Orbscan oder besser per ACMaster?
ich habe mit Dr. Krumeich Kontakt aufgenommen.
Daraus erst mal ein Zitat
--schnipp
Nach den zugesandten Topographien in schwarz/weiss liegt bei Ihnen ein
Keratokonus Grad II vor.
[...]
Unsere empfehlung ist, dass wir Ihnen abraten Kontaktlinsen zu tragen um die Behandlung hinaus zu schie…login to view the rest of this post
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 3282 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ines*
-
- 7 Antworten
- 1792 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ziggy
-
- 9 Antworten
- 4214 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von petra_a88
-
- 7 Antworten
- 4410 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hneubauer
-
- 0 Antworten
- 2863 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Romo
-
- 0 Antworten
- 3336 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schwenn
-
- 3 Antworten
- 7230 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sterny74
-
- 6 Antworten
- 3504 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nancy
-
- 5 Antworten
- 4246 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kaan
-
- 1 Antworten
- 4739 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Frank B