Hallo, das nächste Online-Treffen findet am 9. Dezember 2020 um 18:00 statt.

Anmeldung bitte an "veranstaltungen-online@keratokonus.de" - Infos unter: viewforum.php?f=152

Viele Grüße

Treffen / Stammtisch Raum Darmstadt/Frankfurt

Allgemeine Termine zum Thema Keratokonus, zum Beispiel Kongresse in Europa, USA oder Asien. Globale und lokale Treffen von Betroffenen. Stammtische.
ankehb22
Eigene Erfahrungen mit Keratokonus: Diagnose Keratokonus 06/2015. Nur kurz vor der Behandlung Crosslinking 09/2016, Bitte um Erfahrungsaustausch.
Land: Deutschland

Re: Treffen / Stammtisch Raum Darmstadt/Frankfurt

Beitrag von ankehb22 »

Hallo, für mich besteht Interesse an einem Austausch, jedoch eher im nördlichen Bereich rund um Hannover/Bremen. Ich stehe gerade vor der Entscheidung Cross-Linking ja oder nein. Wer hat schon Erfahrungen gesammelt?
AndreasM
-
Eigene Erfahrungen mit Keratokonus: Bei mir wurde der Keratokonus am Do. den 10.05.2007 im Alter von 36 Jahren diagnostiziert.

Ich wurde am 8.10.2007 in Dortmund auf dem rechten Auge vernetzt.
Erfahrungen mit Brille / Kontaktlinse: Im März 2008 wurden mit testweise Kontaktlinsen angefertigt, mit denen ich jedoch massive Probleme - und keine Sehverbesserung gegenüber der Brille hatte.
Meine Fielmann-Brille habe ich jedoch ausgemustert, nachdem mir dort klar gemacht wurde mehr sei nicht herauszuholen mit Brille.

Meine neue Brille von Amon&Sebold in Aschaffenburg hat mir jedoch gezeigt, daß nicht nur 70%, sondern auch 100% Sehstärke bei mir möglich sind - und damit bin ich nun glücklich
Operationen: Ich wurde am 8.10.2007 in Dortmund auf dem rechten Auge vernetzt.
Mögliche Ursachen: starker emotionaler Stress hat nach meiner Einschätzung meinen Keratokonus ausbrechen lassen bzw. gefördert.

Beitrag von AndreasM »

Ich wäre dabei, wenn es zeitlich für mich passt.

Gruß

Andreas
Augenstern59
Eigene Erfahrungen mit Keratokonus: z.B.: Erste Diagnose 199x, bei Augenarzt xxxxx / Klinik xxxx
z.B.: Erste Vernetzung: links, 200x, Hamburg, Klinik xxxxx
z.B.: Erste Transplantation: rechts, 201x, München, Klinik xxxxx

Beitrag von Augenstern59 »

Hallo Zusammen, :D

findet denn jetzt ein Treffen im Raum FR / DA statt bzw. wann ?
Hätte auch Interesse daran.

Viele Grüße

Augenstern59
Antworten